Direkt zum Inhalt

Über uns

Alle BellaBambi® Cups erblicken im bayerisch-schwäbischen Gundelfingen das Licht der Welt. Hier erzählen wir dir mehr über unser Tun und unsere Werte.

Wertschöpfung

Welche Reise erleben die Cups vom Rohmaterial bis in deine Hände? Wer bearbeitet und begleitet sie dabei?

Eigene Entwicklung und Produktion

Alle Cups sind 100% Made in Germany, made im Familienunternehmen. BellaBambi® wird im bayerisch-schwäbischen Gundelfingen im Spritzgussverfahren hergestellt.

Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 sowie ISO 13485:2016. Seit mehr als 30 Jahren bedient es anspruchsvollste Kunden von Automotive bis Zahntechnik.

Das Unternehmen Bamberger zeichnet sich vor allem durch ausgeprägte Co-Creation Kompetenz aus. Konstruktion und Verfahrenstechnik sind geprägt von interdisziplinärem Dialog und Verständnis.

Mehr über Bamberger Präzisionsteile

Konfektionierung und Verpackung bei Regens Wagner

Nach der Produktion und Qualitätskontrolle werden die Cups in einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung nach einer weiteren Sichtkontrolle verpackt.

Mehr über Regens Wagner

Eigenes Lager und eigener Versand

Wir sind immer für dich da und dabei superflexibel. Bei uns bleibt kein Sonderwunsch ungehört.

Außerdem schauen wir noch ein letztes Mal ganz genau drauf, bevor die Ware unser Haus verlässt, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Verantwortung

Wie verstehen wir unsere Rolle in der Gesellschaft? Wie gehen wir mit unserem Impact auf die gesamte Mitwelt um?

Soziale Verantwortung

BellaBambi® ist nicht nur Arbeitgeber. Wir vergeben also nicht nur Tätigkeiten, sondern hinterfragen auch die Folgen davon. Wer steckt in welcher Lebenssituation? Wie möchte sich diese Person entwickeln? Was ist diesem oder jenem Menschen wichtig in Bezug auf seine Arbeit und ihr Umfeld?

Wir bieten deshalb flexible Modelle hinsichtlich Arbeitszeit und -ort. Wir haben ein großes Faible für Autonomie und Selbstbestimmung. Deshalb ist uns ein vertrauensvoller Umgang und ein hoher Reflexionsgrad bei allen an der Geschichte von BellaBambi® Beteiligten besonders wichtig.

Du möchtest gerne ein Teil davon werden? Schreib uns einfach. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Mail ans Team

Lokales Engagement

Wir möchten Menschen befähigen, sich selbst zu verwirklichen. Das bedarf neben einem sicheren Auskommen auch einer sinnstiftenden Beschäftigung. Diesen Beitrag zur Selbstbestimmung und gesellschaftlichen Teilhabe leisten wir auch außerhalb unseres Unternehmens und unterstützen neben der Werkstätte von Regens Wagner auch den TV Gundelfingen: finanziell, ideell und materiell.

Desweiteren spenden wir regelmäßig an karitative Einrichtungen in der Region und sind Mitglied der Wirtschaftsvereinigung Gundelfingen, die sich für eine lebendige Stadt und ein wertschätzendes und wertschöpfendes Miteinander einsetzt.

Ökologische Verantwortung

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf nachhaltiges Handeln und den Erhalt unseres Planeten. Darum wirtschaften wir klimaschonend, versenden ausschließlich klimaneutral, arbeiten zur Vermeidung langer Transportwege und zur Unterstützung lokaler Gewerbe mit ortsnahen Zulieferern zusammen. Und kommen auch gerne mit dem Rad zur Arbeit. 😉

Um Müll zu vermeiden, ist BellaBambi® als hochwertiges und langlebiges Produkt ohne Sollbruchstellen oder Verschleißstrategie konzipiert. Dafür stehen wir mit unserer 2-Jahres-Garantie gerne ein.

Mehr zu Garantie und Umtausch

Geschichte

Wie kam es dazu, dass es überhaupt zu BellaBambi® kam? Und warum heißen die Cups, wie sie heißen?

Alles begann mit einer Flasche Ketchup

Georg Bamberger, Inhaber der Bamberger Präzisionsteile aus Elastomeren sowie der Bamberger-Wellness GmbH, hatte 2006 ein wegweisendes Gespräch mit einer befreundeten Heilpraktikerin, die seine Problemlösungskompetenz herausforderte: viele, und noch dazu: zerbrechliche, Schröpfgläser zu applizieren empfand sie in ihrem beruflichen Alltag als störend und unelegant. Kurzerhand wurden Saugmatten aus Silikon entwickelt, die schließlich auch unter der Marke "Bamico" als Medizinprodukt auf den Markt kamen.

Was beim Schröpfen funktionell passiert, demonstrierte die Initiatorin dieser genialen Erfindung mit einer leeren Flasche Ketchup. Dieses Bild blieb im Kopf. 😄

Beitrag "Einfach Genial" (Mdr)

Aus einer bewährten Technik wird eine zeitgemäße Methode

Philipp und Simon Bamberger verbanden dann neueste Erkenntnisse der Faszienforschung mit jahrhundertealtem Wissen über das Schröpfen. Um eine Abgrenzung zur mehrheitlich therapeutischen Anwendung des Schröpfens zu schaffen, nannten sie ihre Methode "Cupping".

Cupping betrachtet Anwendungen mit Unterdruck aus einer faszialen Perspektive. Es stellt die Aspekte des Wohlfühlens, der Entspannung, aber auch der Vitalisierung und Aktivierung in den Fokus.

An der Entwicklung der Methode "Cupping" ist ein stetig wachsendes Team aus Wissenschaftler*innen, Praktiker*innen, Dozent*innen und Trainer*innen beteiligt, die mittlerweile auch einen eigenen Verein gegründet haben.

Zu Cupping.Rocks e.V.

But why this name??

“It’s time to relax” – das Glöckchen erinnert uns daran, einmal loszulassen, eine Pause in den hektischen Alltag einzubauen und uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Die Glockenform des BellaBambi® ist ein lautloser Hinweis auf eine Unterbrechung der Betriebsamkeit und einen achtsamen Umgang mit unserem Körper.

BellaBambi® lädt ein zur bewussten Wahrnehmung des eigenen Körpers und schafft so die Möglichkeit für Vitalität und Schönheit von innen und außen – eine “bell” (engl. „Glocke“) für “bella” (ita. „schön“) sozusagen.

Nun, was hat das alles mit einem Reh (“Bambi”) zu tun? Keine Sorge: gar nichts! Unser Nachname lautet “Bamberger” und kleine Kinder mit diesem Namen kommen um diesen Spitznamen einfach nicht herum. Nichts liegt also näher, unser eigenes Produkt, unser Baby, auf den Namen „Bambi“ zu taufen.

Ziele

Wohin wollen wir mit BellaBambi®? Wie sieht eine Welt aus, wenn wir erreicht haben, was wir uns wünschen?

Accessible Wellness for everyone

Für uns hat in einer perfekten Welt jeder und jede immer und überall die Möglichkeit sich wirksam zu entspannen und im Körper zuhause zu fühlen.

Bewusstsein und Bewusstheit

Dabei verstehen wir unsere Cups nicht in erster Linie als Werkzeug, um Körper und Geist auszubalancieren, sondern als Begleiter im Alltag, der Ruheinseln schafft und Me- und You-Time ermöglicht.

Die Welt mit Sinn und Sinnen erleben.

Wir fördern das Bewusstsein für Körper, Geist und Umwelt und stellen gleichzeitig hochwertige Produkte her, die die tägliche Zufriedenheit auf nachhaltige Weise verbessern. Dabei legen wir großen Wert auf eine helfende und dienende Haltung.

Einkaufswagen

Ab 80€ Bestellwert legen wir dir ein Öl (10 ml) dazu!

pin_drop