Skip to content

Über uns - BellaBambi®

Inhalte

Vision, Mission, Werte

Unser Leitbild

Respektvoller Umgang mit der Umwelt und respektvoller Umgang mit sich selbst.

Dafür stehen wir mit umweltbewusstem Wirtschaften und einem Self-Care Produkt mit unserem Namen ein.

bellabambi_company_unser-leitbild_v1

Partnerschaftlichkeit

Zeit und Beziehungen gehören zu den wohl wertvollsten Gütern, die wir „besitzen“.

Sich selbst und anderen eine angenehme Zeit machen – das ist mit unseren Produkten kinderleicht.

Und: Unsere Beziehungen sind uns Gold wert! Um Produkte zu kreieren, die individuellen Wünschen und Anforderungen gerecht werden, beziehen wir Spezialisten aus allen Bereichen mit in die Entwicklung und Innovation unserer Produkte ein, arbeiten auf Augenhöhe zusammen und legen Wert auf persönlichen Kontakt. Denn nicht nur unser Produkt soll angenehm sein, sondern auch die Beziehungen zu unseren Mitmenschen!

Soziale Verantwortung

Wir sehen es als unsere Verantwortung durch transparentes und ethisches Verhalten zur Gesundheit der Gesellschaft ebenso beizutragen (durch unsere Produkte), wie zum Wohl eines jeden unserer Mitarbeiter. Darum bieten wir flexible Gleit- und Teilzeitmodelle sowie Arbeit im Home-Office uvm.

Um Interessierten einen Einblick in ein Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung zu gewähren, bieten wir laufend Praktika und Werkstudenten-Stellen an.

bellabambi_company_lokales-engagement_v1

Lokales Engagement

Wir wollen auch im direkten Umfeld unseres Wirkens Verantwortung übernehmen und einen positiven Beitrag zur Regionalentwicklung leisten. Darum fördern wir nicht nur die Zusammenarbeit mit lokalen Geschäftspartnern, sondern unterstützen auch soziale Projekte und Einrichtungen in und um Gundelfingen. Dabei liegt uns der Support der Jugendarbeit im Sport ganz besonders am Herzen.

Ökologische Verantwortung

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert darauf, durch grünes Wirtschaften eine lebenswerte Welt für unsere Nachkommen zu generieren.

Darum wirtschaften wir klimaschonend, versenden ausschließlich klimaneutral, und arbeiten zur Vermeidung langer Transportwege und zur Unterstützung lokaler Gewerbe mit ortsnahen Zulieferern zusammen.

Um Müll zu vermeiden, ist BellaBambi® als hochwertiges und langlebiges Produkt ohne Sollbruchstellen oder Verschleißstrategie konzipiert. Dafür stehen wir mit unserer 5-Jahres-Garantie (Privatkunden) gerne ein. Und sollte ein BellaBambi® Cup doch einmal entsorgt werden müssen, lässt er sich biokompatibel wiederverwerten, beispielsweise bei der Herstellung von Tartanbahnen.

bellabambi_company_oekologische-verantwortung_v2

Unternehmensgeschichte

BellaBambi® ist die Geschichte von zwei Brüdern, die nach ihren Ausbildungen Potential im mittelständischen Unternehmen des Vaters entdecken. Sie übernehmen die Verantwortung für Produkte und Verfahren, mit denen sie nie zuvor in Berührung gekommen sind: Im Industrieunternehmen des Vaters, welches auf Gummi- und Silikonverarbeitung spezialisiert ist, experimentieren die beiden Hobbysportler mit Konstruktionen, die das eigene Wohlbefinden fördern und Belastungen in Sport oder Alltag ausgleichen sollen.

 

Philipp und Simon Bamberger machen aus einer bewährten Technik eine zeitgemäße Methode für mehr Wohlbefinden und ein besseres Körpergefühl. Sie verbinden die neuesten Erkenntnisse der Faszienforschung mit dem jahrhundertealten Wissen über das Schröpfen, einer naturheilkundlichen Technik, die in so gut wie allen Teilen der Welt angewendet wird.

Dabei grenzen sich die beiden Brüder jedoch klar von der medizinischen (pathologischen) Anwendung des Schröpfens ab. Cupping betrachtet Anwendungen mit Unterdruck aus einer faszialen Perspektive. Es stellt „die Aspekte des Wohlfühlens, der Entspannung, aber auch der Vitalisierung und Aktivierung in den Fokus“, so Simon Bamberger. Das Ziel dahinter: jedem Menschen – vom Senior bis zum Kleinkind – ein Tool an die Hand zu geben, das in Selbst- oder Partneranwendung das Wohlbefinden steigern kann.

Service, Qualität und Kundenorientierung sowie das Denken aus mehreren Perspektiven und Schulen sind den beiden Brüdern besonders wichtig. So entsteht nicht nur ein stetig wachsendes Team hinter BellaBambi®, sondern auch ein breites Netzwerk aus Wissenschaftler*innen, Praktiker*innen, Dozent*innen und Trainer*innen, welches die Methode und die zugehörigen Produkte stetig weiterentwickelt.

Aus der Funktion der Faszien leitet BellaBambi® neben der Geometrie und den Intensitäten der Cups auch vielfältige Anwendungstechniken ab. Die praktischen Erkenntnisse fließen dann wieder an die Wissenschaft zurück. Das ist kein perfekter Kreislauf. Sondern eine Fortschrittsspirale…!

Warum heißt BellaBambi® BellaBambi®?

„It’s time to relax“ – das Glöckchen erinnert uns daran, einmal loszulassen, eine Pause in den hektischen Alltag einzubauen und uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Die Glockenform des BellaBambi® ist ein lautloser Hinweis auf eine Unterbrechung der Betriebsamkeit und einen achtsamen Umgang mit unserem Körper.

BellaBambi® lädt ein zur bewussten Wahrnehmung des eigenen Körpers und schafft so die Möglichkeit für Vitalität und Schönheit von innen und außen – eine „bell“ (engl. „Glocke“) für „bella“ (ita. „schön“) sozusagen. Gleichzeitig beruhigt die handschmeichelnde Wirkung von BellaBambi® ungemein; jeder kennt das, dass er sich dabei erwischt, wie er BellaBambi® knetet, wendet und gar nicht mehr aus der Hand gibt.

Nun, was hat das alles mit einem Reh („Bambi“) zu tun? Keine Sorge: gar nichts! Unser Nachname – es steht nämlich eine Familie hinter BellaBambi® – lautet „Bamberger“ und kleine Kinder mit diesem Namen kommen um diesen Spitznamen einfach nicht herum. Nichts liegt also näher, unser eigenes Produkt, unser Baby, auf den Namen „Bambi“ zu taufen.

Eine Kunde sagte unlängst: „Ein Bambi ist doch auch eine Auszeichnung. BellaBambi® ist eine Wertschätzung für meinen Körper!“ Kann man so sehen, finden wir!

 

Team

Mit diesem Team geht alles!

bellabambi_company_teambild_v2

Die Köpfe hinter den Cups

Simon Bamberger

Marketing und Kommunikation
Gemeinsame Erlebnisse und Erfolge mit unseren Partnerinnen und Partnern, machen die Arbeit bei BellaBambi® für mich zu etwas ganz Besonderem!

Philipp Bamberger

Geschäftsprozess und Logistik
Die Kreativität aller Menschen, die tagtäglich mit BellaBambi® arbeiten, sind für mich jedes Mal aufs Neue bemerkenswert und machen mich stolz, ein Teil des Teams zu sein.

Birgit Bamberger

Vertriebsinnendienst
Ich schätze das kreative Denken und Handeln bei BellaBambi® mindestens genauso, wie den unkomplizierten, respektvollen Umgang miteinander. So macht Arbeit Spaß!

Georg Bamberger

Gründer und Geschäftsführer

Es macht mir sehr viel Spaß das einstmals kleine Pflänzchen BellaBambi® wachsen zu sehen – und mit ihm ein großartiges Team und Experten-Netzwerk!

Célia Paris

Vertriebsleitung
Die Herzlichkeit und Motivation all meiner Kollegen und Partner, erfreut mich täglich aufs Neue. Es ist wunderbar, sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen!

Mara Titzmann

Online Marketing

Von Beruf Vollblut-Onlinerin, im Privatleben immer draußen und bei den Pferden. Die Arbeit mit einem Team, das mich bei allem unterstützt und von dem letztlich auch schon mein Pferd profitiert hat, ist unbezahlbar!

Raphaela Schön

Projektmanagement Marketing
Für ein Unternehmen arbeiten, dass die Welt zu einem besseren Ort machen möchte – diesen Wunsch kann ich mir bei BellaBambi® erfüllen!

Mihaela Sobak

Graphic Design

Mich begeistert die abwechslungsreiche Arbeit, das lustige Team und der tolle Zusammenhalt zwischen Forschern, Partnern und Kollegen!

Ernst Albert

Kursleitung & Vertrieb
Es bereitet mir Freude, mit kreativen Kollegen und tollen Produkten unsere Kunden zu begeistern.

Cornelia Berg

Sales Assistant
Ich habe BellaBambi® durch meine Tochter kennen gelernt und bin seitdem so großer Fan, dass ich mittlerweile sogar für BellaBambi® arbeite!

Isabel Weiß

Project Manager Marketing
Die familiäre Unternehmenskultur und das kleine Team führen zu einer tollen Atmosphäre. Für und mit einem so einzigartigen Team, wie auch Produkt!!, arbeite ich gerne!

Jule Beckert

Versand

Bei BellaBambi® zaubert mir der tolle, freundschaftliche Umgang unter Kolleg*innen ein Lächeln aufs Gesicht. Ich liebe den abwechslungsreichen Alltag und die immer wieder neuen Herausforderungen.

Dirk Hahn

Sales Manager

Tolle Arbeitskollegen, eine moderne Arbeitsweise und -mittel, das Einbringen eigener Ideen und die konstruktive Zusammenarbeit bei BellaBambi® machen mich jeden Tag auf Neue froh! Der absolut freundliche, nette und soziale Umgang mit Partnern, Team und Kunden macht meinen Job zu einem Traum-Job! 😉

Jobs / offene Stellen

Werkstudent*in gesucht

Social Media

Du bietest:

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kreativität und konzeptionelles Denken
  • Hohe Eigenverantwortung und -initiative
  • Große Affinität und Vorerfahrungen im Bereich Social Media

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit (Wochenarbeitszeit ca. 15 Stunden)
  • Attraktive Bezahlung und langfristige Perspektive

Deine Aufgaben:

  • Erstellen von Posts und Storys auf diversen Kanälen
  • Erarbeiten von Kampagnenelementen (Text, Grafik, Video, etc.)
  • Kontakt zu Kooperationspartnern und Influencern
  • Unterstützung bei der strategischen Marketingplanung sowie der Content Strategie

Wer wir sind und was tun wir:

  • Wir produzieren und vertreiben ein modernes, ganzheitliches Wohlfühlprodukt für die Bereiche Beauty, Sport und Wellness
  • Bei uns kaufen sowohl Endkunden als auch Händler, national wie international, entsprechend breit ist unser crossmedialer Marketingmix
  • Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz in Gundelfingen a.d. Donau und einem Team aus ganz Deutschland

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Einstiegszeitpunkt, sendest Du bitte an:

 

 https://bellabambi.de/wp-content/uploads/2022/03/bellabambi_simon_bamberger_v1.png

Simon Bamberger
recruiting@bellabambi.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen für Rückfragen auch gerne telefonisch zur Verfügung:
+49 (9073) 996 804 7