17. Februar 2021
lose Kräuter und Kräutertee

Fasten und Cupping

Überall spricht man vom Fasten und es gibt auch gute Gründe dafür: Unser Körper ist darauf ausgelegt, mehrere Wochen auf feste Nahrung verzichten zu können - (anders sieht es aus mit Flüssigkeiten. Nach 3 Tagen ohne Wasser wird es kritisch. Ohne Atmung können wir nur wenige Minuten überleben). Fasten ist auch immer dann angesagt, wenn sich Menschen spirituelle oder religiöse Auszeiten nehmen, um sich ganz auf sich zu fokussieren. Körperliche Entlastungen, Ernährungsumstellungen, Lifestyleveränderungen gelingen leichter nach einer Fastenkur. Dabei lässt sich Cupping super integrieren. Aber gibt es „richtiges“ Fasten?
26. Januar 2021
Bauchübung Sport mit Bellabambi

Mit Cupping den Stoffwechsel in den Wechseljahren anregen

Die Wechseljahre sind oft geprägt von Müdigkeit und Trägheit. So manche Beschwerden kann man auf einen verlangsamten Stoffwechsel zurückführen, der in dieser Lebensphase ganz normal ist. Eine Frau in der Menopause fühlt sich also nicht nur schlapp, all die Stoffwechselprozesse in ihrem Körper sind es oftmals. Durch einen niedrigeren Gesamtumsatz kann es zu einer erhöhten Einlagerung von Schadstoffen kommen, was den Effekt nur noch verstärken kann. Miriam Wessels von unserem Schulungspartner FASZIO® beschreibt in einem Artikel in dem Magazin Wechseljahre, wie Cupping, Bewegung und Ernährung dazu beitragen können, gut durch diese Zeit der Veränderung zu kommen. Hier ein Überblick.
26. Januar 2021
Miriam Wessels

Miriam Wessels gibt Tipps für die Wechseljahre

Die Expertin für Fasziengesundheit spricht in einem Interview über die Bedeutung von Bewegung und Cupping für die Wechseljahre.
22. Dezember 2020
Welcher Detoxtyp bist du?

Welcher Detox-Typ bist du?

Finde heraus, zu welchem Detoxtyp du gehörst und bekomme Tipps, wie du deinem Körper beim Detoxen unterstützen kannst.
24. November 2020

Sofias perfekter Wellnesstag mit BellaBambi®

Sofia Melnik-Kolbe von der Melnik Health-Academy teilt mit uns ihren perfekten Wellnesstag für Körper, Geist und Seele in der kalten Jahreszeit. Mit Anregungen für einen schönen Spaziergang im Wald, einem Rezept für eine wärmende Suppe, Tipps für gesunde Schokolade ohne schlechtes Gewissen und einen erholsamen Schlaf - sowie einer Massage mit BellaBambi® .
21. April 2020

Cupping – Gabriele Kiesling zeigt wie

Gabriele Kiesling ist Expertin für Physiotherapie und Autorin zahlreicher Bücher. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung kennt sie die Auswirkungen von verfilzten Faszien auf Wohlbefinden und Bewegungsfreiheit. Im Umkehrschluss weiß sie auch, wie wichtig es ist, das Fasziennetz gesund zu erhalten.
4. Oktober 2019
Jack Holderegger massiert mit BellaBambi

Jack Holderegger und BellaBambi®

Der ehemalige Masseur und Betreuer der Schweizer Nationalmannschaft im Eishockey Jack Holderegger bleibt auch nach dem Ausscheiden seiner Passion treu und massiert weiterhin Spitzensportler. Sowohl in seinem Heimatverein als auch Welt- und Europameister schweizweit. Neben seinen Händen vertraut er mittlerweile auch auf die Faszienmassage mit Unterdruck – mit BellaBambi®.
9. September 2019

BellaBambi® 💏 Kite-Surferin Gabi Steindl

“Mein ganzes Leben lang bin ich schon ein Sport-Junkie. Geboren und aufgewachsen in Österreich fing ich mit dreieinhalb Jahren zum Schifahren an. Ein paar Jahre danach wurde ich völlig Reit- und Pferdesüchtig, was mir ein paar Jahre später zwei Titel als Landesmeisterin im  Springreiten einbrachte. In meinen frühen Zwanzigern, als dann die große Welt interessanter wurde als in Österreich zu […]
30. August 2019

Robert Schleip über BellaBambi®

In meinen Augen eine der interessantesten und vielversprechendsten myofaszialen Behandlungsmethoden, die ich kenne. Erste Befunde deuten bereits an, dass sich damit fasziale Versteifungen und Adhäsionen besonders gut lösen lassen. Der anschmiegsame Aufsatz-Rand verspricht zudem eine gezielte Ausrichtung von Zug-, Druck- und Scher-Kräften auf individuelle Erfordernisse. Dr. Robert Schleip Dr. Robert Schleip ist Humanbiologe und Dipl.-Psychologe. Er ist seit 2008 Direktor der […]