Skip to content

Anwendung an den Füßen mit Karlheinz Kemmelmeyer

Unsere Füße sind ein zentrales Thema und Fundament unserer Gesundheit. Der Erhalt und die Verbesserung ihrer Funktion haben einen ganzheitlichen Einfluss. Mit Hilfe der Unterdruck-Behandlung von BellaBambi® kann die Durchblutung verbessert werden. Zusätzliche Aufdehnung der Faszien ermöglichen bessere Bewegung, Sensibilität und Wahrnehmung.

Experte: Karlheinz Kemmelmeyer

Körperregion: Fuß

Einsatzbereich: Health

Ziel der Übung:

  • Förderung der Sensibilität, Mobilität und Stabilität der Füße

Dazu wird benötigt:

  • BellaBambi® Mini sensitive oder regular
  • Massageöl
  • Fußbad

Technik: Sliding

Häufigkeit: 1-2 Tage

Dauer pro Anwendung: 3-10 Minuten

Karlheinz Kemmelmeyer

Ausgebildet als Meister im Formenbau. Er kam über Form und Formen zum Wunderwerk Fuß und fand wichtige Inspirationen u.a. bei Prof. Segesser (Schweiz), Dr. Larson (Schweiz), Dr. Charly Baycroft (Neuseeland). Er arbeitet mit seiner Agentur -Footnotes- seit über 20 Jahren im Bereich Fußgesundheit. Ausgebildet ist er in den Bereichen Biomechanik, Reflexzonentherapie und Medical Flossing und ist zudem im Bereich Koordination und Kinetik aktiv als Trainer tätig.
Mehr Infos auf: