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Faszientraining am Oberschenkel

Betaste Deinen gesamten Oberschenkel mit dem Daumen von oben nach unten und achte auf empfindliche oder schmerzhafte Stellen. Achte darauf, fest genug, aber nicht zu kräftig zu drücken. Bei der Anwendung von BellaBambi solltest Du später ganz besonderes Augenmerk auf diese Stellen legen und über mehrere Tage den Fortschritt kontrollieren.

Passenden BellaBambi wählen: BellaBambi Vitality bis Intense. In seltenen Fällen, bei denen bereits geringe Berührungen Schmerzen auslösen, solltest Du mit BellaBambi Sensitive beginnen und die Intensität langsam steigern. Ideal: BellaBambi Trio

Einölen der Haut, um die Gleitfähigkeit zu verbessern. Bevorzugte Inhaltsstoffe des Muskelöls: Arnika, Kalendula, Ringelblume.
Ideal: DoloTherm Öl.

BellaBambi zusammendrücken und so nah wie möglich überhalb der Kniescheibe ansetzen. Jetzt in einem Strich so weit wie möglich nach oben bis zur Leiste führen. Langsam gleiten lassen - der Faszie Zeit geben.
In gleicher Linie wieder nach unten bis zum Knie fahren.
In kleinen Schritten (1 cm) seitlich nach rechts versetzet wiederholen bis du einmal um den Oberschenkel herum bist. Du benötigst ca. 20 Bahnen, je nach Oberschenkelumfang.

Insgesamt drei Wiederholungen pro Oberschenkel.
Wichtig: Die Neuordnung der Faszien braucht Zeit, Kontinuität und Beharrlichkeit
Nimm Dir Zeit und mache keine hektische Anwendung!

Insgesamt solltest du pro Oberschenkel ca. 7 Minuten einplanen.

Zusatztipp: Links und rechts des Knies kann auch in einem Strich vom Oberschenkel übers Knie zur Wade gezogen werden.